Unterricht für Erwachsene

Erwachsenen, die anfangen möchten oder nach langer Zeit wieder in den Reitsport einsteigen möchten, bieten wir in ruhiger Atmosphäre auf sicheren Schulpferden Einzelstunden an.

Auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmte Einheiten in Bodenarbeit, Sitzschulung auf dem Platz oder einfach Entspannen im Gelände sind die Inhalte jedes Unterrichtes.Einzelne Stunden zum Kennenlernen sind möglich; danach ist regelmäßiges Reiten sinnvoll. Oft ist Angst ein Hindernis sich auf das Pferd einlassen zu können, oder das Reiten voll zu genießen. Hieran arbeiten wir. Corina Marko kann auf langjährige Erfahrung mit Anfängern oder Wiedereinsteigern, die ihren Traum verwirklichen wollen, zurückblicken. Die Stunden werden individuell vereinbart und den Bedürfnissen des Schülers angepasst; es wird sehr viel Wert auf Pferde-gerechten, feinen Umgang und die Harmonie zwischen Mensch und Tier gelegt. Nur so kann ein entspanntes und erfülltes Reiten stattfinden.

Kosten: 38,- € / 75 min, als 10er Karte 350,- €

Auch Reitbeteiligungen sind möglich; hier sind Unterrichtsstunden auf dem Platz beinhaltet. Kosten: nach Absprache

Da die Cobs Kleinpferde sind haben wir hier eine Gewichtsgrenze bis 85 kg.

Bei Interesse am besten Corina anrufen und einen Probetermin zum halben Preis vereinbaren.

Eine ehemalige erwachsene Schülerin erzählt ihrer Reiterkollegin:

"....... wie der Unterricht bei Dir war, was wir da so alles gemacht haben usw. Dass ich bei Dir ankam und nur beim Anblick eines Pferdehinterns schon einen halben Nervenzusammenbruch bekam und Du mich ....gebeten..... hast mich hinter Zora zu stellen und ihr den Hintern zu kraulen. Alles mögliche ist mir wieder eingefallen, die ganzen Vertrauensübungen und all das. Ohne Alles reiten, rückwärts, hinlegen, hinstellen, Bodenarbeit, Join up usw. Auf Silanda’s warmen weichen Rücken und mich einfach tragen lassen. Plötzlich überkam mich ein großes Gefühl der Dankbarkeit dafür. Ohne Dich und Deine Arbeit hätte ich es nicht wieder zurück aufs Pferd geschafft. Mittlerweile hab ich mein eigenes Stütchen mit der ich Dressur reite, springe und sehr viel im Gelände unterwegs bin. Meine übertriebene Angst hat sich damals schon verabschiedet und ist auch nicht wieder zurück gekommen. So durfte sich ein tiefer und lang gehegter Wunsch - ein eigenes Pferd - für mich erfüllen......" (Maria)

 

Corina und Ihre Welsh Cob Pferde

Der Reitunterricht für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche leicht Fortgeschrittene, bieten wir Einzelunterricht an. Hier stehen Sitzschulung und Sicherheit im korrekten Umgang am Boden und auf dem Pferd im Vordergrund.

Unser Ziel ist nicht die Teilnahme an Turnieren.

Die Inhalte sind neben Dressurarbeit auch Elemente aus den Mounted Games, Naturtrail-Reiten, GHP (Gelassenheitsparcour geführt und geritten), Reiten ohne Sattel bis Halsringreiten, Theorieeinheiten etc.

Auch hier wird jeder Schüler individuell gesehen und  Durchsetzung und  Harmonie mit dem Pferd werden verbessert. Dieser heilsame Umgang tut jedem Heranwachsenden gut und kann Spannungen oder Kommunikationsschwierigkeiten lösen.

Reiten für Kinder in Wagenfeld Gemeinde Diepholz mit Corina Marko (Gemeinde Diepholz, Welsh Cob Pferde, Kinderreiten, Reitunterricht, Reitkurs, Reitkurse, lernen, Pferde)

Reiten für Kinder in Wagenfeld Gemeinde Diepholz mit Corina Marko (Gemeinde Diepholz, Welsh Cob Pferde, Kinderreiten, Reitunterricht, Reitkurs, Reitkurse, lernen, Pferde)         Reiten für Kinder in Wagenfeld Gemeinde Diepholz mit Corina Marko (Gemeinde Diepholz, Welsh Cob Pferde, Kinderreiten, Reitunterricht, Reitkurs, Reitkurse, lernen, Pferde)Streicheln - Reiten für Kinder in Wagenfeld Gemeinde Diepholz mit Corina Marko (Gemeinde Diepholz, Welsh Cob Pferde, Kinderreiten, Reitunterricht, Reitkurs, Reitkurse, lernen, Pferde)